Kelsterbach Kerb daheim 2020

Kelsterbach Kerb daheim 2020

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…
@kerweborschkelsterbach Die @stadtkelsterbach feiert 2020 Kerb daheim mit @mundstuhl_official und wer sich beeilt kann noch einen ganz besonderen Bembel (limitierte Auflage) erwerben.

+++ Pressemitteilungen +++

Kelsterbacher Kerb trotzt Corona

Finale dahoam. Einige erinnern sich. Das ging im Jahr 2012 böse aus, zumindest für den FC Bayern. Kerb und Altstadtfest daheim, das ist für Kelsterbach etwas Neues. Die Kerweborsch und die Stadt gehen 2020 bewusst neue Wege, um die Tradition der beiden Volksfeste zu wahren.

Wir haben uns im Rahmen des Kreises Groß-Gerau zwischen Landrat Thomas Will und den Bürgermeistern geeinigt, dass es in diesem Jahr 2020 keine größeren Volksfeste geben kann, dazu gehören auch die Kelsterbacher Kerb und das Altstadtfest Anfang September“. Bürgermeister Manfred Ockel machte klar, was angesichts der Corona-Pandemie nicht möglich sein wird, da es sich um offene Großveranstaltungen handele, die mehrere Tausend Menschen anzögen. Doch die Kelsterbacher Kerb wäre nicht die Kelsterbacher Kerb, hätten nicht alle daran Beteiligten fieberhaft nach einem Ausweg gesucht. Stadt und Kulturamt, aktive Kerweborsch und Altkerweborsch präsentierten jetzt im Fritz-Treutel-Haus ihre positiv gemeint revolutionären Pläne: „Kerb und Altstadtfest daheim“.

Kerb mit Fassbieranstich

Robin Schmalz erläuterte das Konzept, auf das sich Magistrat, Kulturamt und Kerwefamilie geeinigt haben. Die Kerb werde in diesem Jahr zu einem Social-Media-Event. „Wir wollen die Höhepunkte der Kerb neu interpretieren und mit den Sozialen Medien, der städtischen Homepage und mit der Zeitung Kelsterbach Aktuell den Menschen in Kelsterbach nach Hause liefern“, so Schmalz. Den Fassbieranstich, den Bürgermeister Ockel und Festwirt Distelkamp ausführen, werde man filmen, und dann könne daheim zünftig mitgefeiert werden, soweit, wie es die noch weiter geltenden Corona-Regeln zulassen. Der Schlossplatz, althergebrachter Feierort der Kerb, bleibt heuer leer. Der Kerwebaum aber werde gestellt, um etwas Kerweflair zu schaffen. Versteigert wird er über die Social-Media-Kanäle.  Live-Musik werde man aufnehmen und dann in die Wohnzimmer der Kelsterbacher schicken. Ein kleiner Umzug auf dem Schlossplatz, ausschließlich mit den Kerweborsch und dem Bembelwagen, wird diese Corona-Kerb 2020 bereichern. „Auch der Giggelschlag wird ausgeführt,“ sagt Kerwepräsident Sven Wellinger. Giggelsmädchen Anna-Lena Hofmann bleibt ein Jahr länger im Amt, um dann 2021 reales Kerwefeeling zurückzubekommen. Ein Einmarsch in ein gut gefülltes Festzelt sollte ihr nicht verwehrt bleiben.

 


@frankfurt_stadtgeschenke Bembelproduktion mit Leidenschaft und Apfelwein im Blut 🤙 Wir produzieren traditionelle und moderne Bembel nach Kundenwunsch!

BEMBELTOWN Design and more • Tilsiter Straße 10 • 60487 FFM-Bockenheim • 📞 069-90550613 • http://www.Bembeltown.de
 Kundenparkplätze direkt vor der Tür.
__________________________________

#kelsterbach #kelsterbachlive #StadtKelsterbach #kerbdaheim #kerbdaheim2020 #kerb #kerbegesellschaft #kerweborsch #onlinefeiern #daheim #zuhause #mundstuhl #hessen #apfelwein #äppelwoi #bembel #bembeltown #tradition #festzug #comedy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.